Beschluss:

Die Verwaltung soll eine Übersicht der für FahrradfahrerInnen geöffneten Einbahnstraßen (in Gegenrichtung legal befahrbar) im Stadtbezirk zu erstellen. Dabei sollen folgende Schwerpunkte berücksichtigt werden:

 

  1. Liste der für FahrradfahrerInnen bereits geöffnete Einbahnstraßen im Stadtbezirk Ehrenfeld
  2. von der BV Ehrenfeld beschlossene und von der Verwaltung geprüfte Maßnahmen, die aber noch nicht umgesetzt worden sind
  3. von der BV Ehrenfeld beschlossene und von der Verwaltung noch nicht geprüfte Maßnahmen
  4. von der BV Ehrenfeld beschlossene und von der Verwaltung geprüfte und von ihr verworfene Maßnahmen (mit Begründung)
  5. von der Verwaltung ohne Beschluss der BV vorgesehene Maßnahmen

 

Die Verwaltung soll außerdem einer entsprechenden Liste eine Karte beizufügen, die eine Übersicht über die Maßnahmen zeigt.


Abstimmungsergebnis:

Die Bezirksvertretung Ehrenfeld stimmt dem Antrag mehrheitlich gegen die Stimme von Frau Pöttgen (FDP) zu.