Beschluss: geändert beschlossen

RM Kron weist zunächst auf die in der Sache bereits geführten Diskussionen und die zu lösenden Nutzungsfragen hin. Er dankt der Verwaltung für den Beschlussvorschlag, hat aber die Bitte, dass die Verwaltung zum Kostenvergleich auch eine Kostenermittlung für die Traglufthalle vorlegt und eine bezirksübergreifende Nutzung möglich sein muss. Nach kurzer Diskussion mit Wortbeiträgen von RM Kron, RM Köhler und RM Kretschmer und Herrn Schulz besteht interfraktionell Einvernehmen über die Beschlussergänzung.

Anschließend lässt RM Kron über den so geänderten Beschlussvorschlag abstimmen.

 

Geänderter Beschluss:

 

Der Sportausschuss beauftragt die Verwaltung mit der Planung und Kostenermittlung zur Errichtung einer Fertigteilhalle als Ersatztrainings- und Wettkampfspielstätte mit Standort auf dem Gelände der Bezirkssportanlage Bocklemünd, Heinrich-Rohlmann-Straße. Er ermächtigt zu diesem Zweck die Verwaltung, die städtische Gebäudewirtschaft mit der Erstellung der Planung und Kostenermittlung zu beauftragen. Ergänzend ist von der städtischen Gebäudewirtschaft zum Kostenvergleich auch eine Kostenermittlung für die Traglufthalle zu erstellen.

 

Für die Durchführung der Planung stehen im Hj. 2012 im Teilfinanzplan 0801, Sportförderung, Zeile 08, Auszahlung für Baumaßnahmen (Sportpauschale) Mittel in Höhe von 60.000,-- € zur Verfügung.

 

Die Fertigteilhalle ist nach Inbetriebnahme bezirksübergreifend auch für andere Nutzer zu öffnen.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig zugestimmt. RM Uckermann nimmt an der Abstimmung nicht teil.