Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

Der Jugendhilfeausschuss, - Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie- beschließt, vorbehaltlich des Inkrafttretens der Haushaltssatzung 2012, die Zuschüsse für die in der Anlage 1 genannten Träger in Höhe von 743.985,80 Euro für die Durchführung von Ganztagsangeboten im 2. Schulhalbjahr 2011/2012 (01.01. 2012 – 31.07.2012) zu gewähren.

 

Für 2012 stehen im Teilergebnisplan 0604, Kinder- und Jugendarbeit, Teilplanzeile 15 (Transferaufwendungen), entsprechende Mittel zur Verfügung.

 

Anmerkung: Anlage 1 liegt der Niederschrift nicht nochmals bei.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig zugestimmt.

Anmerkung: Der SkF Köln ist weder bei der Beratung noch bei der Beschlussfassung zu diesem Tagesordnungspunkt anwesend.

Anmerkung: Die AWO Köln und der Caritasverband Köln nehmen weder an der Beratung noch an der Beschlussfassung zu diesem Tagesordnungspunkt teil.

 

Nach Abschluss der Beratung und Beschlussfassung führt Frau Volland-Dörmann zur Frage von Frau Laufenberg aus, dass es einen gedeckelten Topf des Landes Nordrhein-Westfalen gebe. Die freien Träger haben in einem gemeinsamen Prozess mit der Jugendverwaltung definiert, welche Träger und Gruppen diese Landesmittel erhalten. Die Landesmittel werden durch kommunale Mittel ergänzt und der kommunale Topf sei aufgestockt worden. Aufgrund dessen gebe es sowohl Träger, die Landesmittel erhalten, als auch Träger, die kommunale Mittel erhalten. In jedem Fall müsse jedoch die Förderobergrenze, die sich nach der Gruppenstärke richte, beachtet werden. Somit seien die Summen immer gleich.