Beschluss: geändert beschlossen

Geänderter Beschluss:

Die Bezirksvertretung Chorweiler bittet die Verwaltung zu prüfen, ob die Endhaltestelle der KVB Bus Linie 120 von der Quettinghofstraße in Roggendorf / Thenhoven zu verlegen ist auf die Sinnersdorferstr. in den dafür noch umzubauenden bzw. zu verändernden Wendehammer mit Einrichtung einer Haltestelle Sportplatz Roggendorf Thenhoven, oder alternativ zu prüfen ob die Linienführung der Linie 120 ab Roggendorf / Thenhoven in die entgegen gesetzte Fahrtrichtung geändert werden kann. Die Endhaltestelle der Linie 120 ist bei Umsetzung dieser Maßnahme weiterhin auf der Quettinghofstr., allerdings gegenüber der heutigen Endhaltestelle. Damit würden die heutigen Probleme auf der Quettinghofstr. nicht mehr gegeben sein.

Bisherige Fahrtrichtung: Walter-Dodde-Weg / Quettinghofstr. / Baptiststr. / Berrischstr. / Futher Str. / Quettinghofstr.

Neue Fahrtrichtung; Walter-Dodde-Weg / Quettinghofstr. mit Haltestelle Baptiststr. und Haltestelle Futher Str.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig beschlossen