Beschluss: Kenntnis genommen

Kenntnis genommen

RM Breite äußert sich kritisch zu der Aussage in Sachen Mitgliederwerbung, die danach de facto gar nicht stattfindet. Dies ist ein Novum in der Sportlandschaft. Mit dieser Einstellung sei die ambitionierte Zielsetzung des Vereins nicht zu erfüllen. Er ist tief enttäuscht. RM Köhler schließt sich den Ausführungen von RM Breite an und bezeichnet es als beschämend, dass sich der Verein gemäß Mitteilung mit Projekten schmückt, für die er keine Verantwortung trägt (z.B. Qualitätsoffensive Köln / NRW bewegt seine Kinder). Herr Wasserfuhr erklärt, dass er die hier vorgelegte Mitteilung nicht gekannt hat. Das Thema Mitgliederwerbung ist in einer Vorstandssitzung nicht behandelt worden. Es sind nur Aussagen des Vereinsvorsitzenden. Aus welchen Gründen bisher keine Beiratssitzung einberufen wurde, entzieht sich seiner Kenntnis. Für die geäußerte Kritik hat Herr Wasserfuhr Verständnis. Frau Prof. Dr. Dr. Graf ergänzt, dass die Darstellungen auf der Homepage des Vereins noch peinlicher sind und die Mitteilung seitens der Vereins keinen Berichtscharakter hat. Herr Schulz erklärt, dass es bisher eine Mitgliederversammlung am 25.06.2012 gegeben hat, bei dem es ihm nicht gelungen ist, seine Fachkenntnisse für das Thema beleuchtete Laufstrecke zu platzieren. Er bezweifelt, dass diese beim Verein vorhanden sind. RM Kron stellt nochmals auf die Beschlusslage ab, wonach der Verein mit den zur Verfügung gestellten Mitteln das Projekt beleuchtete Laufstrecke angehen soll. Dies bleibt abzuwarten. Allerdings ist die Kritik angekommen.