Beschluss: Kenntnis genommen

"Die Bezirksvertretung Porz beauftragt die Verwaltung - unabhängig vom Beschluss der Bezirksvertretung zur städtebaulichen Untersuchung Gremberghovens vom 30.07.2008 - vorrangig den Platz am Straßenstück Bahnhofsplatz in Gremberghoven einer Sanierung zuzuführen, die insbesondere die Platzoberfläche sowie die Grüngestaltung mit einbezieht. Dabei ist zu prüfen, inwieweit der Platz für Veranstaltungen örtlicher Vereine, z. B. des Bürgervereins Gremberghoven, nutzbar gemacht werden kann. Aus diesem Grund bitten wir, den Bürgerverein Gremberghoven in die Planungen einzubeziehen.

 

Zu prüfen ist darüber hinaus, ob die Müllcontainer weniger zentral platziert werden können."

 

Stellungnahme der Verwaltung:

 

Die Sanierung des Parkplatzes „Bahnhofsplatz“ wurde bereits im Juli 2012 abgeschlossen. Im Bereich der Platzfläche wurde der vorhandene Belag aufgenommen und eine Asphaltdecke eingebaut. Die Baumstandorte wurden saniert und vergrößert. Um das Befahren und Wenden von Lkw zu verhindern, wurde der Platzbereich abgepfostet. Durch die Neugestaltung der Platzfläche ist diese zukünftig auch für Veranstaltungen nutzbar. Die Müllcontainer wurden dezentral wieder aufgestellt.

 

Die Verwaltung wird unabhängig von der bereits durchgeführten Sanierung Kontakt mit dem Bürgerverein aufnehmen, um die Situation darzustellen und ggf. kleine Verbesserungen abzusprechen.

 


Die Bezirksvertretung Porz nimmt die Mitteilung der Verwaltung zur Kenntnis.