Zusatz: pro: 13
contra: 0
Enthaltungen: 0
Befangen: 1
Abwesend: 1

Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

Der Jugendhilfeausschuss – Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie - sowie der Ausschuss für Schule und Weiterbildung beschließen, für die kommunale Schulsozialarbeit an Grundschulen in 2013 Zuschüsse in Höhe von 4.451.537,76 Euro zu gewähren.
Die Verteilung dieser Mittel erfolgt an die jeweiligen Träger auf der Grundlage der von ihnen beantragten Mittel, wie in Anlage 1 dargestellt.

Für das Haushaltjahr 2013 stehen im Teilplan 0604 unter Teilplanzeile 15 entsprechende Mittel zur Verfügung.

 

Anmerkung: Die Anlage 1 liegt der Niederschrift nicht nochmals bei.  


Abstimmungsergebnis:
- 13 Zustimmungen: SPD-Fraktion (3), CDU-Fraktion (2), Bündnis 90/ Die Grünen (2), FDP-Fraktion (1), Fraktion Die Linke. (1), Caritasverband (1), Der Paritätische (1), SJD Die Falken (1), Sportjugend (1)
- keine Gegenstimmen
- keine Enthaltungen

Einstimmig zugestimmt.

 

Anmerkungen:
Frau Kleine (SKF Köln) war weder bei der Beratung, noch bei der Beschlussfassung zu diesem Tagesordnungspunkt anwesend.
Frau Volland-Dörmann (AWO Köln) hat weder an der Beratung, noch an der Beschlussfassung zu diesem Tagesordnungspunkt teilgenommen (Befangenheit).