Beschluss: Kenntnis genommen

Die Bezirksvertretung Porz behandelte in ihrer Sitzung am 11.06.2013 unter TOP 8.2.1 folgende Anfrage der SPD-Fraktion:

Im letzten Jahr wurden die Fraktionen von Seiten der Verwaltung gebeten, der AWB geeignete Standorte für weitere Hndekottütenspender im StadtbezirkPorz zu benennen. Von Seiten der SPD-Fraktion wurde diese Liste eingereicht.

Die SPD-Fraktion stellt folgende Fragen:

  1. Welche Standorte wurden ausgewählt?
  2. Wann ist mit der Errichtung der Hundekottütenspender zu rechnen?

 

Die Verwaltung antwortet wie  folgt:

Die erwähnte Liste wurde vom Bürgeramt unmittelbar an die AWB weiter geleitet, dort ist sie nach deren Auskunft nicht bekannt, auch der zuständigen Fachverwaltung liegt sie nicht vor.

Unabhängig davon hat die AWB eine Liste der aktuellen Standorte von separaten Spendern und Papierkörben mit integrierten Spendern erstellt, sie ist hier als Anlage beigefügt.

Weitere Hundekottütenspender werden sukzessive nach Bedarf und finanziellen Möglichkeiten aufgestellt. Standortvorschläge sind willkommen.

Weitere Infos rund um das Thema Hundekot sind im Internet unter www.awbkoeln.de veröffentlicht. Dort sind auch Kartenausschnitte mit eingetragenen Stadtorten aller Stadtbezirke veröffentlicht. Der Abruf ist auch als App möglich.

 


Die Bezirksvertretung Porz nimmt die Beantwortung der Anfrage zur Kenntnis.