Nachtrag: 02.12.2014

Beschluss: Kenntnis genommen

Anfrage AN/0541/2014 vom 20.03.2014 der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Porz:

 

„Wie zu erfahren war ist beabsichtigt das Heim am Poller Damm abreißen zu lassen.

Daher stellt die CDU-Fraktion der Verwaltung nachfolgende Fragen mit der Bitte um kurzfristige Beantwortung:

1.      Wann soll der Abriss vorgenommen werden?

2.      Was soll mit den Bewohnern geschehen, bzw. wo sollen diese zukünftig wohnen?“

 

 

Antwort der Verwaltung:

 

Im Rahmen der städtebaulichen Überplanung des Areals kann das Gebäude zur Flüchtlingsunterbringung am Poller Damm 77 nur noch zeitlich befristet genutzt werden. Das ursprünglich ebenfalls genutzte Gebäude Poller Damm 75 war 2009 geprüft und aufgrund baulicher Mängel als nicht mehr geeignet beurteilt und in der Folge bereits niedergelegt worden.

 

Nach derzeitiger Planung soll bis zum 31.12.2015 am Poller Damm 77 die Leerräumung des Gebäudes erfolgen und der Abriss unmittelbar daran anschließen.

 

Die Unterbringung der Flüchtlinge erfolgt zu gegebener Zeit in möglichst ortsnahen Unterkünften.