Nachtrag: 03.03.2016
Sitzung: 07.03.2016 AVR/0014/2016
Zusatz: (zugesetzt)
Beschluss: ungeändert beschlossen
Vorlage: AN/0466/2016
Beschluss:
Die Verwaltung wird beauftragt, nach den Hinweisen des ADFC auf mögliche
Verkehrsgefährdungen bis zur nächsten Sitzung am 25.04.2016 die Aufstellung
aller Werbeträger, insbesondere der Werbesäulen, im öffentlichen Raum zu
überprüfen. Bei Aufstellung ohne entsprechende Erlaubnis ist unverzüglich für
den Abbau zu sorgen, bei Behinderung von Sichtachsen oder sonstigen
verkehrlichen Beeinträchtigungen ist kurzfristig eine Umsetzung zu prüfen und
zu veranlassen.
Ebenso sind die Fundament-Säulen der bereits vor langer Zeit abgebauten
Werbebildschirme unverzüglich zu entfernen.
Bei Prüfung der aktuellen Standorte sowie neuer Standorte ist die
jeweilige Bezirksvertretung entsprechend der seinerzeitigen mündlichen
Nebenabrede zwischen der Stadt Köln, der Firma Stadtwerke Köln GmbH und der
Politik einzubinden.
Dem
AVR sowie dem Verkehrsausschuss ist
entsprechend Bericht zu erstatten.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt.