Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

Die Bezirksvertretung Rodenkirchen fasst folgenden Beschluss:

Die Verwaltung wird gebeten, provisorisch einen möglichst durchgehenden Grünzug zwischen Vorgebirgspark und Rheinufer entlang des Bahndamms auf dem Gelände des „Entwicklungskonzeptes südliche Innenstadt-Erweiterung (ESIE)“ herzustellen. Gegebenenfalls reichen eine Rasenfläche und eine wenig aufwändige Wegeführung aus. Allerdings sollen die Flächen so gestaltet sein, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene dieses provisorisch hergerichtete Areal für Spiel, Sport und Freizeitgestaltung nutzen können.


Abstimmungsergebnis:
Mehrheitlich mit drei Stimmen der SPD-Fraktion und 2 Stimmen der Fraktion Die Grünen bei Enthaltung fünf Stimmen der CDU-Fraktion, zwei Stimmen der Fraktion Die Grünen, der FDP-Fraktion und des Herrn Ilg zugestimmt.

(nicht anwesend: Herr Küpper, Herr Bronisz, Frau Bussmann, Frau Sandow)