Beschluss:
1. Der Rat beauftragt die Verwaltung, den Abbruch des
Bestandsgebäudes auf dem städtischen Grundstück Kuckucksweg 8, 50997
Köln-Godorf, Gemarkung Rondorf-Land, Flur 42, Flurstück 589 durchzuführen.
Dazu wird die Verwaltung ermächtigt, die erforderlichen Fachplaner und
Abrissfirmen zu beauftragen. Die voraussichtlichen Kosten für den Abriss inkl.
der Planung belaufen sich auf rd. 460.000 €.
2. Der Rat beauftragt die Verwaltung, Planungen zu einem
Neubau zur Unterbringung von Geflüchteten auf dem städtischen Grundstück
Kuckucksweg 8, 50997 Köln-Godorf, Gemarkung Rondorf-Land, Flur 42, Flurstück
589 aufzunehmen.
Hierzu wird die Verwaltung ermächtigt, auf der Basis der Honorarordnung für
Architekten und Ingenieure (HOAI), Fachplaner mit der Vorplanung zur
Neubebauung zu beauftragen und die notwendigen Stellungnahmen (Statik,
Vermessung, Boden- und Schadstoffgutachten etc.) einzuholen. Die
voraussichtlichen Kosten für die Leistungsphasen 1-3 (Grundlagenermittlung,
Vorplanung, Entwurfsplanung) betragen voraussichtlich rd. 110.000 €.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt.