TOP Ö 8.4: Mündliche Anfrage von RM Erkelenz betr. "Interimsstandort für das Dreikönigsgymnasium"

Nachtrag: 28.05.2018

Unter Verweis auf die in zwei Tagen stattfindende Sitzung der Bezirksvertretung Nippes fragt RM Erkelenz an, ob es möglich ist, die Pläne für einen Interimsstandort des Dreikönigsgymnasiums in Form von Containern in Köln-Weidenpesch zu dieser Sitzung vorzulegen. In diesem Zusammenhang fragt er auch nach der Zeitplanung.

 

Hierzu teilt Herr Gerhards, Vertreter der Gebäudewirtschaft, mit, dass der Interimsstandort bis zum Sommer 2019 in Weidenpesch errichtet sein soll. Um dieses Ziel zu erreichen, sei es nun erforderlich, alle planungsrechtlichen Belange verwaltungsintern abzustimmen bzw. Gutachten durchzuführen. Um diesen ambitionierten Zeitplan einhalten zu können, werde derzeit parallel an den verschiedenen Verfahren gearbeitet.