Nachtrag: 06.03.2019

Zusatz: zugesetzt und zugestellt

Beschluss: Kenntnis genommen

geänderter Beschluss:

Der Naturschutzbeirat bei der Unteren Naturschutzbehörde nimmt die Stellungnahme der Unteren Naturschutzbehörde in der Bauleitplanung zum Grünordnungsplan für die Aufstellung des B-Planes Nr. 63419/02 zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zustimmend zur Kenntnis, da weder der Grünordnungsplan, noch der B-Plan, auf den er sich bezieht, eine rechtskräftige Grundlage hat.

Zustimmend nimmt der Naturschutzbeirat zur Kenntnis, dass die illegalen Eingriffe des FC Köln in den äußeren Grüngürtel aus der Vergangenheit erstmalig erfasst und ökologisch bewertet worden sind.

Der Naturschutzbeirat fordert den FC Köln auf, diese illegalen Eingriffe zu heilen und vollständig im linksrheinischen äußeren Grüngürtel zu kompensieren.

Der Naturschutzbeirat fordert die Stadt Köln auf, die dafür notwendigen Flächen bereitzustellen.

Der Naturschutzbeirat fordert die Stadt Köln des Weiteren auf, alle Beratungen zum B-Plan Nr. 63419/02 inklusive des Grünordnungsplans auszusetzen, bis über die 209. des Kölner Flächennutzungsplanes abschließend entschieden ist.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

-           Die Vorlage wird zustimmend zur Kenntnis genommen
            Mit 12 Nein-Stimmen einstimmig abgelehnt

-           Die Vorlage wird nicht zustimmend zur Kenntnis genommen
            Mit 10 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen mehrheitlich zugestimmt

-           Zur ablehnenden Kenntnisnahme soll eine Stellungnahme verfasst werden
            Mit 9 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen mehrheitlich zugestimmt

-           Der durch den Beiratsvorsitzenden vorgelesene Entwurf wird als
            gemeinsame Stellungnahme des Naturschutzbeirates abgegeben.
            Mit 9 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen mehrheitlich zugestimmt