Beschluss:

 

Die Bezirksvertretung Lindenthal ergänzt die Verwaltungsvorlage um folgende Punkte

1 Die Anlage von Fußgängerüberwegen zumindest rund um den Kreisverkehr Eschweiler/Max-Wallraff-Straße muss noch einmal überprüft werden, eine Realisierung sollte möglich sein.

2 Das Schild zu Beginn der Tempo-30-Zone an der Ecke Eschweiler/Aachener Straße ist stark verblasst und muss erneuert werden sowie möglichst an einer auffälligeren Stelle positioniert werden (s. Foto). Das gleiche Schild an der Ecke Eschweiler/Eupener Straße ist verdreht und muss neu ausgerichtet werden (s. Foto). Das ist die Voraussetzung dafür, dass Autofahrerinnen und Autofahrer realisieren, dass sie in eine Tempo-30-Zone hineinfahren.

3  Die Verwaltung soll in einer Abendveranstaltung über die geplante Generalsanierung informieren, Fragen beantworten und mit Anwohnerinnen und Anwohnern diskutieren.

4 Die Verwaltung soll einen möglichst verbindlichen Zeitplan bis zur endgültigen Fertigstellung aller Arbeiten vorlegen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig zugestimmt

Nicht anwesend: Herr Lhotka, Herr Nettesheim, Frau Rittner (CDU), Herr Kaspar (FDP), Herr Horn (Grüne)