Beschluss: Kenntnis genommen

 

1.    Wie oft wurden in den vergangenen 12 Monaten dementsprechende Ordnungswidrigkeiten an dieser Stelle festgestellt und geahndet?

In der Zeit vom 01.01.2020 bis 01.03.2021 wurden insgesamt 1.299 Parkverstöße auf der Dellbrücker Hauptstraße gehahndet, rund 200 hiervon in dem besonders aufgeführten Bereichen der Hausummern 128-136 und 151-159 sowie an den direkten Nebenstraßen.

Diese Anzahl von Verwarnungen entspricht einer hohen Kontrolltätigkeit in der Relation zu vergleichbaren Straßen im Stadtgebiet.

2.    Wie viele der dementsprechenden Fremdanzeigen wurden mit einem Bußgeld geahndet?

Im Zeitraum vom 15.04.2020 bis 31.12.2020 gingen für die Dellbrücker Hauptstraße insgesamt 369 Fremdanzeigen ein und wurden mit entsprechenden Bußgeldverfahren geahndet.

Fremdanzeigen werden separat statistisch erfasst, die in der Beantwortung zu Frage 1 genannte  Anzahl beinhaltet nicht die 369  Fremdanzeigen.

3.    Plant die Stadt aktuell Maßnahmen, um die Parkverstöße an dieser Stelle auf null zu reduzieren?

Die Verkehrsüberwachung des Amtes für öffentliche Ordnung ist auf der Dellbrücker Hauptstraße regelmäßig im Einsatz und ahndet Parkverstöße konsequent, insbesondere im Hinblick auf blockierte Geh- und Radwege. Die Einsätze erfolgen an unterschiedlichen Wochentagen und zu verschiedenen Tageszeiten.

Es ist nicht möglich, die Anzahl der Parkverstöße auf null zu reduzieren, da keine 24-Stunden-Überwachung durchführbar ist.