Der
Rat der Stadt Köln beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung der Maßnahme Intensivierung von Marketingmaßnahmen durch
die einzelnen Häuser und ein gemeinsames Standortmarketing aus der
Kulturentwicklungsplanung. Konkret wird eine Besucherstrukturanalyse umgesetzt.
Gleichzeitig
beschließt der Rat für die Umsetzung der Maßnahmen überplanmäßige Aufwendungen
in Höhe von 77.350 € im Teilergebnisplan 0411 – Museumsdienst, in Teilplanzeile
13 – Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen, im Haushaltsjahr 2021. Die
Deckung erfolgt in gleicher Höhe durch Wenigeraufwendungen im Teilergebnisplan
0416 – Kulturförderung, Teilplanzeile 13 – Aufwendungen für Sach- und
Dienstleistungen, ebenfalls im Haushaltsjahr 2021.
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt.