Beschluss: geändert beschlossen

Beschluss:

  1. Die Bezirksvertretung Ehrenfeld nimmt den Haushaltsplan-Entwurf 2022 einschließlich der Finanzplanung bis 2025 und der sonstigen Anlagen zur Kenntnis.

 

  1. Die Bezirksvertretung Ehrenfeld beschließt die nachfolgend genannten Vorschläge und Anregungen:

 

Die Bezirksvertretung Ehrenfeld regt zum Haushaltsplan-Entwurf 2022 an, die Sanierung der Sporthalle Everhardstraße 65, 50823 Köln mit ausreichend Haushaltsmitteln zu versehen. Nach Auskunft der Verwaltung wurde die Halle aus baulichen Gründen für die Nutzung durch die Grundschule, den Vereinssport aber auch als Sanitär- und Umkleidegebäude der Bezirkssportanalage gesperrt. Durch diese Sperrung und weitere Schäden durch das Starkregenereignis haben sich die ohnehin schon sehr eingeschränkten Hallenkapazitäten für den Schul-, Freizeit und Vereinssport im Stadtbezirk Ehrenfeld innerhalb kurzer Zeit weiter massiv verringert. Die Sanierung muss daher mit hoher Priorität umgesetzt werden.“


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig zugestimmt.