Beschluss: ungeändert beschlossen

Beschluss:

 

Die Stadtverwaltung wir beauftragt, ein digitales sog. Ticket-System einzuführen, mit dem

Ziel, Mitglieder der Bezirksvertretung dahingehend zu unterstützen, den aktuellen

Bearbeitungsstand von Anträgen jederzeit leicht nachvollziehen zu können. Dabei

interessiert insbesondere der Kontakt zu den jeweils zuständigen

Ämtern/Sachbearbeitenden sowie eine gute Nachverfolgung des Prozesses. Diese Fragen

sollten zukünftig durch das digitale System schnell beantwortet werden können:

 

 Wer ist wann zuständig? Darstellung der bei der Umsetzung beteiligten Ämter und Dezernate

 

 Wie ist der Bearbeitungsstand?

 

 Wo gibt es Klärungsbedarf z.B. im Austausch mit der Politik?

 

 Wie ist der zeitliche Horizont des jeweiligen Antrags bis zur Umsetzung?

 


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig zugestimmt

 

Nicht anwesend: Frau Kanis (CDU), Frau Finsterle (AFD)