Beschluss:
Der Rat beauftragt die
Verwaltung mit der Planung und Kostenermittlung für die Generalsanierung der
Sportanlage Rochusstraße Platz 1.
Die Sanierung umfasst die
Belagsänderung eines Großspielfeldes von Tenne- in Kunststoffrasen, den Neubau
des Entwässerungssystems, umlaufender Wege und die Sanierung von
Ballfangzäunen, Spielfeldbarrieren sowie der Trainingsbeleuchtungsanlage in
Verbindung mit der RheinEnergie.
Die Planung und
Kostenermittlung wird durch ein zu beauftragendes Landschaftsarchitekturbüro
unter Beteiligung von Fachplanern durchgeführt.
Die voraussichtlichen
Planungskosten belaufen sich auf 175.000 €. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme
belaufen sich nach einem ersten groben Kostenrahmen auf voraussichtlich ca.
1.725.000,- €.
Der Rat beschließt,
vorbehaltlich des Inkrafttretens der Haushaltssatzung 2023/2024, die Freigabe
investiver Auszahlungsermächtigungen, im Haushaltsjahr 2023, in Höhe von
115.000 € im Teilfinanzplan 0801-Sportförderung/Unterhaltung von Sportstätten,
Teilplanzeile 8-Auszahlungen für Baumaßnahmen, Finanzstelle 5201-0801-4-5293
(SpA Rochusstr.-Generalsanierung).
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt.