Beschluss: zur weiteren Bearbeitung in die Verwaltung überwiesen

 

Die Anfrage wurde zur Beantwortung an die Fachverwaltung verwiesen.
Die Anfrage wurde bereits mehrfach bei der Fachverwaltung zur
Beantwortung erinnert – letztmalig am 08.02.2023.


Das Fachamt versucht bis zur Sitzung am 08.05.2023
Zahlen zur Beantwortung zusammenzustellen. Die gewünschte Statistik lässt sich nicht automatisiert erstellen, weil das Fachamt Teile dieser Informationen bisher so nicht benötigt hat. Das alte Baumkataster hat bestimmte (gewünschte) Informationen nicht erfasst und das neue Baukataster muss erst manuell mit analogen Daten (aus Papierakten) und im Rahmen der normalen Regelkontrollen mit Daten ergänzt werden. Dies verzögert sich leider, weil das Amt für Informationsverarbeitung Probleme bei der Inbetriebnahme der neuen Tablets hat.

 

Hinzu kommt, dass Vorgänge mit städtischen Bäumen von unterschiedlichen Dienststellen eigenverantwortlich bearbeitet werden. Diese Informationen stehen (bisher) gegenseitig nicht zur Verfügung.