TOP Ö 8.1.12: Antrag des EMT BV Herr Haarmann
betr.: Informationen zu Glascontainer-Standorten

Antrag: Antrag des EMT BV Herr Haarmann
betr.: Informationen zu Glascontainer-Standorten

Beschluss: geändert beschlossen

Ergänzter Beschluss:

 

Die Stadtverwaltung wird gebeten, auf ihrer Homepage Hinweise, Suchbegriffe und Verlinkungen vorzusehen, die der Kölner Bevölkerung eine einfache Ermittlung der Entsorgungssystematik und speziell der Glascontainerstandorte ermöglicht.

Der Abfallkalender, die Standorte der Müllannahmestationen, Glas-Container und Sondermüllfahrzeuge sowie die Sperrmüllhotline sollten leicht zugänglich sein.

 

Des Weiteren wird die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob für die ebenfalls dort aufgestellten Schuhcontainer eine Genehmigung erteilt wurde, und wenn ja, von wem diese Genehmigung erteilt wurde.


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig beschlossen.