RM Wolf begrüßt Frau Annette Wachter. In einer ca. 10-minütigen Power-Point-Präsentation erläutert Frau Wachter die aktuellen Entwicklungen in Sachen Gay-Games. Die Anzahl der Sportarten wurde um 4 auf jetzt 34 ergänzt (Feldhockey/ Segeln/Sportschiessen/Synchronschwimmen). Es wurden Wettkampfregeln erar-beitet. Seit Ende 2008 wird die Turnierplanung konzipiert. Es konnten 53 Ver-bands- und Vereinsexperten gewonnen werden, die unterstützend bei der Veran-staltungsorganisation tätig sind. Ein europaweites Golfturnier in 2008 hat erste Praxiserfahrung gebracht. Außerdem wurde eine Eiskunstlaufveranstaltung in der Kölnrena2 durchgeführt. 50% der Wettkämpfe werden im Sportpark Müngersdorf stattfinden. Frau Wachter verweist auf die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Sportamt. Am 12.03.2009 wird eine übergeordneter Lenkungskreis auf Initiative des Sportamtes eingerichtet. Desweiteren informiert Frau Wachter über Sponsoring, Promotion, Kulturveranstaltungen und die eingerichtete Webside sowie die bestehenden Registrierungsmöglickeiten ( bisher 1200 Anmeldungen ). Die Eröffnungsfeier soll im Sportpark Müngersdorf, die Schlussfeier in der LanxessArena stattfinden.

RM Wolf dankt Frau Wachter für den Vortrag. Die Präsentation wird der Nieder-schrift als Anlage beigefügt.

Herr Rösch informiert unter Hinweis auf den umgedruckten Abschlußbericht über die Instandsetzungs- und Sanierungsmassnahmen in den städtischen Sport-hallen. Hierzu wurde in der vergangenen Woche mit Gebäudewirtschaft und Schulverwaltung ein Abstimmungsgespäch geführt. Auch dies wird Gegenstand im Lenkungskreis am 12.03.2009 sein.

Anschließend beantwortet Herr Rösch eine ergänzende Fragestellung von RM

Thelen (Umsetzung der Sanierungsmassnahmen).