Beschluss: geändert beschlossen

Abweichender Beschluss:

 

Der Ausschuss für Anregungen und Beschwerden bedankt sich bei den Antragstellern für die Initiative und spricht folgende Empfehlungen aus:

 

-       Die Verwaltung soll auf den Investor einwirken mit dem Ziel, das Gebäude ganz oder in Teilen zu erhalten.

 

-       Die Denkmalbehörden sollen noch einmal prüfen, ob nicht doch bestimmte Merkmale für eine Denkmalwürdigkeit des Gebäudes vorhanden sind.

 

-       Bis zum Abschluss der Offenlage soll keine Abbruchgenehmigung erteilt werden.

 

-       Sollte das Gebäude nunmehr als denkmalwürdig eingestuft und erhalten werden können, soll geprüft werden, ob für den Investor ein wirtschaftlicher Ausgleich auf dem Gelände möglich ist.

 

-       Die Verwaltung wird gebeten, den Investor aufzufordern, das Gebäude bis zum Abschluss des B-Plan-Verfahrens wirksam gegen Vandalismus zu schützen.

 

-       Die Verwaltung soll kurzfristig mit dem Investor eine moderierte Informationsveranstaltung „Ideenwerkstatt“ durchführen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig zugestimmt.

 

 

 

 

 

Thelen                                                                                               Schnitzler

Ausschussvorsitzender                                                                  Schriftführer