8.1 Michael Ende Schule ( Ehrenfeld )

 

Laut Herrn Uckermann soll die Situation des Sportunterrichtes durch eine Baumaßnahme verbessert werden. Hier existiert offensichtlich ein Konflikt zwischen dortigem Baumbestand und der geplanten Baumaßnahme. Er bittet um Information, weshalb die Sportverwaltung bisher nicht beteiligt ist und wie sichergestellt werden kann, dass künftig Sportpolitik und Sportverwaltung mit eingebunden werden und der dortige Schulsport erhalten werden kann. Die Verwaltung wird hierzu in der nächsten turnusmäßigen Sitzung Stellung nehmen.

 

8.2 Trimmanlage Blücherpark

 

Herr Uckermann äußert sich über die aus seiner Sicht merkwürdigen Aufbauten und die fehlende Festigkeit einer neu errichteten Trimmanlage, die offensichtlich von der Rheinenergie Sportbetriebsgruppe genutzt wird. Ist dies der Verwaltung bekannt und sind hier öffentliche Gelder verwendet worden? Die Verwaltung sagt eine Stellungnahme zur nächsten turnusmäßigen Sitzung zu.

 

 

Gezeichnet:                                                                                                             Gezeichnet:

 

Wolf                                                                                                                Willms

 

Vorsitzender                                                                                                  Schriftführer