Die Bezirksvertretung Rodenkirchen nimmt die Mitteilung zur Kenntnis.

Die Verwaltung ergänzt mündlich:

Die Ihnen vorliegende Mitteilung gibt den Sachstand zum 30.06.2010 wieder. Zwischenzeitlich sind weitere Analyseergebnisse beim Umwelt- und Verbraucherschutzamt eingetroffen. Die Auswertung dieser Ergebnisse ermöglicht es, den Bereich in dem PFT ins Grundwasser eingedrungen ist, einzukreisen. Es handelt sich um eine industriell genutzte Fläche auf der verschiedene Nutzer tätig sind. Die Quelle der Verschmutzung bzw. ihr Verursacher konnte jedoch noch nicht ermittelt werden. Hierzu sind weitere Untersuchungen erforderlich.

 

Zuständige Behörde für die vorgenannte Fläche ist die Bezirksregierung Köln, der daher auch die weiteren Ermittlungen obliegen. Um durch einen Zuständigkeitswechsel weder Zeit noch Detailkenntnisse des konkreten Falles zu verlieren, wird das Umwelt- und Verbraucherschutzamt die Bezirksregierung hierbei umfassend unterstützen.