Beschluss: ungeändert beschlossen
Beschluss:
Die Stadtverwaltung wir beauftragt, ein digitales sog. Ticket-System einzuführen, mit dem
Ziel, Mitglieder der Bezirksvertretung dahingehend zu unterstützen, den aktuellen
Bearbeitungsstand von Anträgen jederzeit leicht nachvollziehen zu können. Dabei
interessiert insbesondere der Kontakt zu den jeweils zuständigen
Ämtern/Sachbearbeitenden sowie eine gute Nachverfolgung des Prozesses. Diese Fragen
sollten zukünftig durch das digitale System schnell beantwortet werden können:
Wer ist wann zuständig? Darstellung der bei der Umsetzung beteiligten Ämter und Dezernate
Wie ist der Bearbeitungsstand?
Wo gibt es Klärungsbedarf z.B. im Austausch mit der Politik?
Wie ist der zeitliche Horizont des jeweiligen Antrags bis zur Umsetzung?
Abstimmungsergebnis:
Einstimmig zugestimmt
Nicht anwesend: Frau Kanis (CDU), Frau Finsterle (AFD)