Beschluss: Kenntnis genommen


Die Bezirksvertretung Mülheim nimmt die Mitteilung zur Kenntnis.

 

Frau Kranz (SPD-Fraktion) beanstandet, dass der eigentliche Bedarf für einen Fußgängerüberweg im Bereich Edeka Richtung Schlesiersiedlung bestehe. Zwar führe die Verwaltung auf, dass dies an der Stelle nicht möglich sei. Die nun vorgesehene Querungshilfe löse das Problem allerdings nicht, dieser Bereich sei nicht stark befahren. Sie beantrage einen Ortstermin beantragen, es müsse eine Lösung für den eigentlich gefunden werden

 

Herr Seldschopf (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen) gehe davon aus, dass die Anwohner*innen mit dieser Lösung sehr unzufrieden sein würden. Für Fußgänger*innen, die ihre Kinder zur Schule bringen, müsse eine sichere Lösung geschaffen werden. Da nicht klar sei, wie diese aussehen könne, plädiere er ebenfalls für einen Ortstermin.

 

Herr Bezirksbürgermeister Fuchs bittet die Verwaltung mit dem Beginn der Maßnahme zu warten und einen Ortstermin durchzuführen.