Beschluss: Kenntnis genommen


Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt die Mitteilung zur Kenntnis.

 

 

Beschluss: Kenntnis genommen mit erneuter Wiedervorlage


 

Zur Mitzeichnung

 

Paraphe

 

 

Zur Sitzungs-

Vorbereitung

 

 

 

 

 

VI

 

 

 

 

02-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Kenntnis an:

 

OB

VI

 

 

 

 

 


Herr Dr. Höhmann, Amt für Stadtentwicklung und Statistik, verweist auf die schriftliche Mitteilung und steht für Fragen zur Verfügung. Zur Bürgereingabe „Platz an der Eiche“ teilt er mit, dass die Ideen zur Verschönerung des Platzes nicht Teil des vereinbarten Maßnahmenkatalogs seien. Es handele sich hierbei um Ideen zur gestalterischen Aufwertung durch neue Bänke und Fahrradabstellanlagen, die zwischen dem Stadtraummanagement und der ISG diskutiert wurden.

Frau Kosubek, Grüne, kritisiert, dass die Bezirksvertretung bei diesen Überlegungen, die zu Unruhe bei den Anwohnern geführt haben, nicht einbezogen wurde. Auch die Vertreter der Bürgereingabe, die sich gegen eine Umgestaltung des Platzes richtet, beklagen die fehlende Einbindung.

Herr Hupke kritisiert, dass die ISG, die ursprünglich ihre Teilnahme zugesagt hatte, nicht anwesend sei. Daher sei eine Diskussion hier leider nicht möglich. Er werde die ISG daher zu einem gesonderten Gespräch mit der Verwaltung einladen.