Regelmäßige Berichterstattung aus dem Aktionsbündnis Schulbau, TOP 1.3


Beschluss: Kenntnis genommen


Frau Kessing, Fraktion Die Grünen, merkt an, dass das Schulgebäude der Carl-von-Ossietzky Gesamtschule in der Ossietzkystraße fertiggestellt sei, die Turnhalle jedoch noch nicht. Sie fragt, ob sichergestellt ist, dass diese bis zum neuen Schuljahr 2020/2021 fertig ist.

 

Frau Kißmann teilt mit, dass dies der Plan ist, jedoch könne Sie derzeit noch keine feste Zusage machen.

 

Herr Thelen, Fraktion Die Grünen, teilt mit, dass er gehört habe, dass eine Einweihungsfeier für das neue Schulgebäude in der Ossietzkystraße für den 08. Januar 2020 vorgesehen sei. Weiterhin wünscht er sich eine Feier mit Konzert zur Eröffnung des Kammermusiksaals des Humboldgymnasiums im Kartäuserwall.

 

Frau Ruffen, FDP Fraktion, teilt mit, dass eine interne Einweihung des Kammermusiksaales stattgefunden habe, jedoch noch kein offizieller Einweihungstermin bekannt sei.

 

Frau Hauser, CDU-Fraktion, fragt zum Dreikönigsgymnasium in der Escher Straße, ob der Umzug ins Interim bereits vorgenommen wurde, bzw. wann dies stattfinden solle.

 

Frau Kißmann teilt mit, dass das Interim erst gebaut werden müsse. Sobald dies fertiggestellt ist, erfolge der Umzug und die Baumaßnahmen im Bestand können beginnen.